Abschlussfahrt 10 2Gut gelaunt startete die 10c am 25.04.2022 um 05:00 Uhr mit Frau Weidemann und Herrn Ueberschär an die Nordsee und kamen am Nachmittag, nach 11 Stunden Busfahrt, im Centerpark Tossens an. Für die nächsten Tage hatten die Schülerinnen dort eigenen Ferienhäuser, weshalb am ersten Tag der Supermarkt geplündert wurde, um die Kühlschränke zu füllen.  

In der Zeit an der Nordsee genossen die Schülerinnen Sonnenuntergänge am Meer, besuchten die Stadt Bremen - in der für bayrische Vibes durch das Abendessen im Paulaner Biergarten gesorgt wurde - und unternahmen eine Radtour mit Gemeinschaftsfahrrädern. Außerdem erlebten sie zusammen mit ihren Lehrkräften lustige Abende in den Ferienhäusern. Des Weiteren stand eine Wattwanderung am Plan und ein Ausflug auf die Insel Langeoog, der für die meisten aus der Klasse das Highlight der Abschlussfahrt war. 

Nach dieser aufregenden und unvergesslichen Woche, hieß es am Freitag Abschied nehmen und mit zahlreichen Erinnerungen machte sich die 10c mit Frau Weidemann und Herrn Ueberschär auf den Heimweg! 

 

 

 

Text: Teresa Fritsch

Foto: Inga Weidemann

wei 2022-05-11