2022 06 21 Scu Buchhandlung Scu

Ganz gespannt lauschten unsere Fünftklässlerinnen den Erklärungen der beiden Buchhändlerinnen bei Bücher Pustet sowie in der Buchhandlung Rupprecht. Im Rahmen des Welttag des Buches nahmen wir das Angebot "Ich schenk' dir eine Geschichte" gerne wahr und die Schülerinnen erkundeten bei einer Schnitzeljagd und in einem ansprechenden, interessanten Gespräch die Buchhandlungen am Stadtplatz. Hier ein paar Zeilen darüber, was die Mädchen alles erfahren haben ...

"Wenn man ein Buch möchte, das aktuell nicht in den Regalen steht, kann man jederzeit eine Mitarbeiterin darauf ansprechen. Diese schaut im Computer nach, ob das Buch überhaupt verfügbar ist und falls ja, bestellt sie es für mich. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Mitarbeiterin etwas aus ihrem Lieblingsbuch vorgelesen hat. Das Buch, das wir geschenkt bekommen haben „Iva, Samo und der geheime Hexensee“ habe ich auch schon angefangen zu lesen. Ich würde mich freuen, wenn es mehr solche Ausflüge geben würde." Leonie

"Es hat mir sehr gut gefallen und ich habe mir gemerkt, dass eine Buchhandlung keine Bibliothek ist, das größte Buch der Welt ungefähr 2 Stockwerke hoch ist und das kleinste Buch ca. 1,5mm groß ist. Wir haben uns auch dann den Weg des Buches angesehen. Ich habe auch das Buch, das wir bekommen haben, angefangen zu lesen und es ist bis jetzt gar nicht so schlecht. Der Titel des Buches heißt "Iva, Samo und der geheime Hexensee". Es ist ein Comicroman und es ist sehr spannend." Lara

"In der Buchhandlung habe ich viel Neues gelernt! Zum Beispiel was der Unterschied zwischen einem Taschenbuch und einem gebundenem Buch ist. Es war wirklich richtig toll!" Judith

2022 06 21 Scu Buchhandlung 2 Scu

Herzlichen Dank für die Buchgeschenke und die Zeit, die wir in den Buchhandlungen verbringen durften! 

2022-06-21 Scu