2022 06 24 Abschlussprüfung 2Seit Mittwoch absolvieren unsere Zehntklässlerinnen ihre Abschlussprüfungen.
Die Sprachen sind bereits geschafft: Die Prüfungen in Deutsch, Französisch und Englisch sind schon geschrieben.
Die kommende Woche startet dann mit Mathematik, gefolgt von Betriebswirtschaftslehre/Rechnungswesen, Physik und schließlich Ernährung und Gesundheit.
Vor der Deutschprüfung am Mittwoch überraschten unsere „guten Feen“ vom Pausenverkauf alle Abschlussschülerinnen mit einem kleinen Geschenk. Jede Schülerin erhielt eine selbstgebastelte und liebevoll mit vierblättrigen Kleeblättern verzierte Tüte mit Traubenzucker und eine Saft zur Stärkung von Frau Renate Hartl und Frau Anja Kiesler. Auch im Namen der Abschlussschülerinnen sagen wir nochmals ein herzliches Vergelt’s Gott für diese nette Geste, die es so noch nie gegeben hat.

Doch das war noch nicht alles. Auch die SMV überraschte wieder jede Schülerin der 10. Klasse mit einem individualisierten Glücksbringer. Die Fünfklässlerinnen haben nämlich für jede Absolventin ein Glückskleeblatt mit einem persönlichen Spruch gebastelt.
Allen Zehntklässlerinnen wünschen wir nun ein erholsames Wochenende. Tankt noch mal Kraft und Energie für die zweite Runde der Abschlussprüfungen.