tut4Da der Herbst schon seit einigen Wochen andauert und sich nun auch die Blätter der Bäume in den schönsten Rot-, Braun- und Orangetönen verfärben, haben die Tutorinnen mit den Mädels der 5a ihren ersten Spielenachmittag zum Thema „Herbst“ veranstaltet. Zu Beginn bastelten die Schülerinnen mit viel Freude und Engagement farbenfrohe Fensterdekos. Sie malten mit bunten Stiften bewaffnet Mandalas in Form von Füchsen und Blättern aus, währenddessen aktuelle Songs angehört wurden.

tut5Im zweiten Teil des Nachmittags spielten alle zusammen „Wer bin ich?“ um sich noch einmal besser kennenzulernen. Bei diesem Spiel musste jeweils eine Schülerin durch konkrete Fragen den Namen, einer ihr derweilen unbekannten Klassenkameradin, herausfinden. Auf Wunsch aller Mädels spielten wir anschließend das Spiel „Nachts im Museum“. Am Ende gaben uns die Fünftklässlerinnen noch ein positives Feedback und gemeinsam sammelten wir noch ein paar Ideen für die kommenden Spielenachmittage.

Bericht: Eva Häusler

Fotos: Nikol Vancová