Tut2Zusätzlich zu der gesunden Pause am Montag, den 12.12.2022, die den Schülerinnen der 5b sehr viel Spaß machte, haben die Tutorinnen am Freitag, den 16.12.2022, eine Weihnachtsstunde mit der Fünftklässlerinnen gemacht. Am Anfang haben sie alle zusammen Plätzchen gegessen und Kinderpunsch getrunken. Währenddessen haben sie über ihre persönlichen Geschichten in der diesjährigen Vorweihnachtszeit gesprochen.

Tut1Danach haben sie das Spiel „Zipp Zapp“ gespielt, das ihnen große Freude bereitete. Als Abschluss haben die Fünftklässlerinnen noch den „Gordischen Knoten“ gespielt, den sie sehr geschickt und schnell lösten. Natürlich durfte am Schluss der Weihnachtsstunde das Aufräumen des Klassenzimmers nicht fehlen. Die Tutorinnen haben sehr positives Feedback von ihren Fünftklässlerinnen bekommen und alle freuen sich auf den nächsten Spielenachmittag.

Bericht: Viktoria Foidl

Fotos: Angelina Baumann