Tischtennis

Eine kleine Abwandlung des (hoffentlich) bekannten Liedes „Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus“ trifft sehr gut die Neuheit auf unserem Pausenhof. Denn sobald es halbwegs schön ist, hört und sieht man inzwischen bei jeder Gelegenheit Schülerinnen rund um die wetterfeste Tischtennisplatte. Damit diese Freude auch voll zur Geltung kommen kann, hat der Förderverein der Ursulinen Realschule nun weitere Schläger und Bälle gesponsert.

So steht nun vielen Tischtennispartien zwischen zwei oder mehr Mädchen nichts mehr im Wege, solange das Wetter halbwegs mitspielt. Im Namen der Schülerinnen sagen wir ein großes DANKESCHÖN an unseren Förderverein, der sich sofort bereit erklärt hatte, einen Beitrag zur neuen sportlichen Attraktion der Schule zu leisten. Für alle Mitglieder der Schulfamilie – also z. B. auch die Lehrkräfte – heißt es nun: auf in ein Tischtennis-Match!

Bericht: Maria Dissen, stellv. Vorsitzende Förderverein

Foto: Herr Erl