IMG 20260507 WA0001Am 2. Mai 2026 nahmen Schülerinnen unserer Schule im Rahmen des Wahlfachs Reiten an einem Reitturnier in München teil. Bei bestem Wetter und großartiger Stimmung konnten die Teilnehmerinnen ihr Können unter Beweis stellen und tolle Erfolge feiern. Besonders erfolgreich war Magdalena Hecht, die den Reiterwettbewerb für sich entscheiden konnte und mit einer hervorragenden Leistung den ersten Platz belegte. Auch Nina Fischer konnte überzeugen: Sie gewann den Führzügelwettbewerb und freute sich ebenfalls über einen großartigen Erfolg. Neben den beiden Siegerinnen nahmen vier weitere Schülerinnen unserer Schule am Turnier teil. Alle Teilnehmerinnen sammelten wertvolle Erfahrungen im Umgang mit den Pferden und im sportlichen Wettbewerb.

Die Teilnahme am Turnier war für alle ein besonderes Erlebnis und zeigte einmal mehr die Begeisterung und das Engagement der Schülerinnen im Wahlfach Reiten. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen herzlich zu ihren Leistungen und freuen uns schon auf weitere erfolgreiche Turniere! 

 

Text und Bilder: Patricia Rennebach 

Lis_2026-05-12