Siegelsammelaktion

Über 19.000 (Eigenzählung) Fairtradesiegel übergeben.

Die Fairtradetown Straubing unter der Federführung des Stadmarketingteams mit Frau Petra Müller hat heuer zum zweiten Mal zum faire Siegel Sammeln aufgerufen. Sofort waren fast alle Klassen der Usulinen Realschule im Sammelfieber: so wurde im Eine Welt Kiosk NONO fleißig eingekauft und jede Packung auf brauchbare Siegel untersucht. Auch so mancher Familieneinkauf wurde von den Mädchen begleitet und der Einkaufswagen mit Produkten, die ein Fairtredsiegel tragen, gefüllt.

Welt Kiosk

Anlässlich der Einweihung der Seniorentagesstätte fand in Rattiszell ein fit&fun Nachmittag statt, zu dem wir mit unserem Weltkiosk von der Kita Rattiszell eingeladen wurden. So packten wir kurzerhand unseren Laden in ein Auto und waren mit vor Ort. Die Gäste konnten sich bei der Gratisverkostung von Maiskrachern, Kartoffelchips und Mangos ein Bild von der Qualität unserer Ware machen. Interessiert schauten einige Leute an unserem Stand vorbei, der von Katharina, Stephanie und Sophia betreut wurde.

 Text und Foto: mstr