12 9 2023 1 Schultag 1Am 1. Schultag gab es für die Eltern der neuen Schülerinnen wieder ein zweites Frühstück. Bei Butterbrezen und Kaffee (oder wer wollte auch Saft oder Wasser) wurde die Zeit bis zum Gottesdienst überbrückt.

Vielen Dank an den Elternbeirat, der uns bei dieser Aktion wieder unterstützt hat. Wir wünschen unseren „Neuen“ viel Spaß und Erfolg an der Schule!

Lesung von Hans Vicari im Sommerkeller

Der Förderverein der Ursulinen-Realschule mit Vorsitzender Karin Mittermeier-Ruppert hatte am Freitag zu einer herbstlichen Lesung mit Hans Vicari in den Saal des Sommerkellers eingeladen.

AnmeldungWie gewohnt verwöhnen die ehemaligen Schülerinnen die zukünftigen Schülerinnen und deren Eltern bei der Realschulanmeldung mit Getränken und Gebäck.

SitzgelegenheitDas Straubinger Tagblatt berichtet:

Die Schülerinnen der Ursulinenrealschule durften beim Förderverein Wünsche für Anschaffungen äußern. Ein großer Wunsch: neue Sitzgelegenheiten für den Pausenhof. Und da schritt der Förderverein zur Tat und

Besten geschenkJedes Jahr kann der Förderverein einigen Absolventinnen für ihre hervorragenden Leistungen gratulieren und ein Geschenk bei der Abschlussfeier überreichen. Vielen lieben Dank an unser Vorstandsmitglied, Frau Monika Staudinger, für das liebevolle Einpacken und Gestalten.

Text und Foto: Sylvia Becher
mstr 18-07-20