Liebe Eltern, liebe Schülerinnen!

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Schule interessieren, die wir Ihnen hier näher vorstellen möchten.
Sie finden alles Wichtige in 15 Buttons zusammengefasst. Mit einem Klick werden Sie zu den Informationen weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim virtuellen Besuch an unserer Schule.

Und jetzt möchte Sie unser Schulleiter Herr Ludwig Erl bei uns willkommen heißen.

Erl mp3Hier klicken.

Sie wollen Ihre Tochter jetzt schon (vor-)anmelden?

Ein Klick auf den Button "Alles, was man für die Anmeldung braucht!" bringt Sie zu den nötigen Hinweisen und Formularen.

Infotag

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie und Ihre Tochter zum Infotag 2024 am 16. März 2024 von 12:30 bis 15:30 Uhr begrüßen dürfen.

Anmeldewoche (06. - 10. Mai 2024)

In der Anmeldewoche sind wir für Sie da:

Montag ---   13:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Dienstag 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr & 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Mittwoch 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr & 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Donnerstag ---   (Feiertag)
Freitag 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr   ---

Wenn Sie ein Gespräch mit einem Mitglied der Schulleitung wünschen, bitten wir Sie, einen Termin am Nachmittag zu wählen.

Schulhausführungen

Gerne zeigen wir Ihnen und Ihrer Tochter unser Schulhaus nun wieder "live". Ab Montag, 22. Januar 2024 führen Sie die Schulleitung und unsere Lehrkräfte durchs Haus und beantworten Ihre individuellen Fragen zur Ursulinen Realschule.
Bitte vereinbaren Sie einen Termin über das Sekretariat (09421 96 12-0 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

AnmeldeformulareInfobutton Schulhausfuehrung k

Online-Infotag 2021

Mehr als 100 Gäste konnten wir 2021 - wenn auch nur digital - zum Online-Infotag begrüßen, was uns sehr gefreut hat.

In einem Mitschnitt der Veranstaltung können Sie sich ein Bild von der Schule machen.