Wir unterstützen die Schule nicht nur finanziell, sondern packen helfend an, wo es nötig und möglich ist.

Wär das nichts für dich? Wende dich an uns!

2021 11 16 Foerderverein

Vorsitzende     Karin Mittermeier-Ruppert
stellvertretende Vorsitzende Maria Dissen
Kassiererin Sylvia Becher
Schriftführerin Michaela Pollak
Beisitzerin Sabrina Buchs, Sophia Erl, Katharina Wolf, Petra Heimerl, Tamara Kiefl, Julia Paintinger, Kerstin Wolf

Anschrift:

Förderverein Ursulinen Realschule

Karin Mittermeier-Ruppert
Hasenweg 9
94315 Straubing

Auszug aus der Satzung:

1.3 Zweck des Vereins ist der Zusammenschluss der ehemaligen Schülerinnen, der Angehörigen (Eltern usw.), der Schülerinnen, Förderer und Freunde der Mädchenrealschule der Ursulinen Straubing. Der Verein dient der Förderung, Unterstützung und Pflege der geistigen und kulturellen Ausbildung der Schülerinnen sowie der Pflege der Tradition der Mädchenrealschule der Ursulinen Straubing als katholische Bildungseinrichtung.

1.4 Der Satzungszweck wird verwirklicht durch das Angebot von Veranstaltungen, Informationen, Beratung und Förderung der Schülerinnen sowie der Ergänzung und Verbesserung der Ausstattung der Mädchenrealschule der Ursulinen Straubing (u. a. Lehr- und Lernmittel und dgl.)

Das heißt, die Mitgliedsbeiträge von derzeit 18,00 Euro bzw. 12,00 Euro für Auszubildende, Spenden und sonstige Zuwendungen an den Verein kommen ausschließlich der Ursulinen Realschule zugute. Als Mitglied erhalten Sie auf Wunsch einmal jährlich den Jahresbericht der Ursulinen Realschule zugesandt.