2021 10 08 moderne TafelAlle unserer 32 Klassenzimmer und Fachräume sind mittlerweile mit modernen Smartboards ausgestattet. 

Die Smartboards können wie normale Tafel benutzt und mithilfe eines Stiftes beschrieben werden. Sie können jedoch noch viel mehr. Nicht nur die Nutzung des Internets ist direkt auf dem Board möglich, es kann darüber hinaus auch mit dem Tablet der Lehrkraft gekoppelt werden und Präsentationen, Dokumente, Filme oder Audiodateien wiedergeben.

Als Umweltschule ist es uns auch wichtig, Rohstoffe zu sparen. Mit Hilfe der Boards ist es nun auch möglich digitale Arbeitsblätter, die z. B. als pdf-Dateien gespeichert sind, über MS Teams an die Schülerinnen zu verteilen und gemeinsam digital am Board auswzufüllen ... ganz ohne Papier, direkt mit dem digitalen Eingabestifts des Boards,

Unterricht an der Ursulinen Realschule ist also lebendig, modern und abwechslungsreich.