2023 09 18 23 Wei Hb Abschlussfahrt 10d 3Vom 18. bis zum 22. September 2023 unternahm die Klasse 10d ihre lang ersehnte Abschlussfahrt an den 5-Sterne Campingplatz Ca’Pasquali in Italien. Die Fahrt wurde von den Lehrkräften Frau Weidemann und Herrn Harbort begleitet.

Die Reise begann mit großer Vorfreude und Aufregung. Nach einer langen Busfahrt erreichten wir endlich das Meer an der venezianischen Küste. Die Lage war atemberaubend und versprach eine unvergessliche Zeit.
Während unseres Aufenthalts gab es eine Fülle an Aktivitäten. Wir genossen sonnige Tage am Strand, unternahmen Ausflüge in die nahegelegenen Städte wie Venedig und Jesolo sowie auf die Insel Burano und probierten die köstliche italienische Küche.
In den Abendstunden versammelten wir uns oft am Meer und spielten Volleyball, Fußball und Boccia oder genossen das bunte Programm in der Campinganalage. Dies förderte die Gemeinschaft und half uns, noch enger zusammenzuwachsen.
Die Abschlussfahrt war nicht nur eine Gelegenheit, das letzte Schuljahr einzuleiten, sondern auch Freundschaften zu vertiefen und wunderbare Erinnerungen zu schaffen für eine Zeit nach der Schule. Es war eine Reise, durch die uns unvergessliche Momente im Gedächtnis bleiben.
Wir möchten uns herzlich bei Frau Weidemann und Herrn Harbort bedanken, die diese Reise möglich gemacht und uns sicher durch diese aufregende Zeit geführt haben. Diese Abschlussfahrt wird für uns immer ein unvergessliches Kapitel unserer Schulzeit sein.

Text: Mary Z. und Luisa S., 10 d Fotos: Inga Weidemann, Tom Harbort

Str 26-09-2023