IMG 20241001 194919Auch heuer machten sich unsere fünften Klassen auf den Weg nach Furth im Wald, um dort Anfang Oktober drei Tage im Schullandheim zu verbringen. Gut gelaunt und mit viel Vorfreude im Gepäck machten sich so um die achtzig Urschln auf, um die Drachenstadt zu erkunden. Mehrbettzimmern, Flederwisch, unterirdische Gänge mit Gruselfaktor, echte Schlangen im Wildgarten, Stockbrot am Lagerfeuer und knuddelige Alpakas!

Ein Highlight jagte bei unserem Aufenthalt das nächste, sodass unsere Mädchen aus dem Staunen nicht mehr herauskamen. Die vielen Eindrücke werden noch lange in Erinnerung bleiben, wobei sicherlich viele zuerst mit einem Lächeln auf den Lippen an die abendliche Disco zurückblicken werden!

Text: Tom Harbort

Fotos: Tom Harbort, Inga Weidemann