Darauf sind wir stolz

Die Anzahl der Auszeichnungen einer Schule allein sollte kein Entscheidungskriterium für die Wahl einer Schule sein.

An vielen Schulen gibt es gute Aktionen und Aktivitäten, für die es (noch) kein Zertifikat, keine Auszeichnung und keine Urkunde gibt, die sich dennoch aber sehr positiv auf die Schülerinnen dieser Schule auswirken.

Trotzdem sind auch wir auf die Auszeichnungen stolz, die wir in den letzten Schuljahren erhalten haben und die wir noch berechtigt führen.

• Im naturwissenschaftlichen Bereich dürfen wir uns MINT-Schule nennen und sind stolz auf unsere Zusammenarbeit mit TfK – „Technik für Kinder“.
    Außerdem sind wir Partner von MatheGym und MatheChamp.
  • Im sprachlichen Bereich wurden wir als Partnerschule für das französische Sprachzertifikat „DELF“ und von der University of Cambridge als Test-Schule für den Preliminary English Test (PET) ausgezeichnet.
  • Auch das soziale Engagement und die Umwelt liegen uns am Herzen:
    Wir sind die 1. FairTrade Realschule Bayerns und haben in diesem Schuljahr die Bedingungen für das Siegel Umweltschule erfüllt.