Gib dir ein Profil

Jedes Kind hat andere Vorlieben, Begabungen und Talente, die es zu fördern und auszubauen gilt.

Deshalb gibt es an der Ursulinen Realschule für unsere "Neuen" nicht nur einen Weg, ihre Schullaufbahn an dieser weiterführenden Schule zu starten, sondern drei.

Je nach Interesse kann sich Ihre Tochter für eines dieser Profilfächer entscheiden:

• Die Bandklasse, in der sie über einen Zeitraum von zwei Jahren ein Instrument ihrer Wahl erlernt und in einer kleinen Band erste Bühnenerfahrungen macht.
  • Die Forscherklasse, die ihren Wissensdurst in allen naturwissenschaftlichen Fächern und in Informationstechnologie stillt.
  • Die Gestaltungsklasse, in der ihre Kreativität gefördert und gefordert wird.
  • Die Glücksklasse, die sie darin unterstützen wird, wie sie sich über ihre Stärken klar werden und ihre eigene Haltung entwickeln kann.

Liebe Schülerin, gib dir selbst das „Profil“, das zu dir passt.

;