Schulhausführung

Liebe Schülerin!
Unser Schulhaus wird für die nächsten sechs Jahre deine zweite Heimat sein. Du verbringst also bis zur 10. Klasse mehr als 1200 Tage an unserer Schule.

Deshalb ist es wichtig, dass du dich hier wohlfühlst.
Wie es das Wort „wohlfühlen“ schon sagt, geht es hier aber um ein Gefühl, das durch ein Video oder durch Bilder nur schwer vermittelt werden kann.

Komm deshalb vorbei und erlebe die Atmosphäre an der Ursulinen Realschule bei einer Schulhausführung. Deine zukünftigen Lehrkräfte zeigen dir die Highlights unserer Schule in einem rund dreißigminütigen Rundgang. Anschließend beantwortet ein Mitglied der Schulleitung dir und deinen Eltern alle noch offenen Fragen.

Selbstverständlich werden dabei die pandemiebedingten Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten.

Dich anmelden und einen passenden Termin vereinbaren kannst du über unser Sekretariat. Frau Becher und Frau Heil erreichst du von 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr unter der Telefonnummer 09421 96 12-0. Oder schreibe uns eine E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), wir rufen dann zurück.

Wir freuen uns, dich an der Ursulinen Realschule begrüßen zu dürfen.