Herzlich willkommen

2023 09 28 Str 10 Jahre Fairtrade Stadt Straubing 2In einem großartigen Festakt im historischen Rittersaal feierte die Fairtrade Stadt Straubing ihr zehnjähriges Bestehen. Viele Gäste und Unterstützer wurden dazu eingeladen, von denen einige interessante Redebeiträge lieferten. Manfred Holz, Fairtade-Ehrenbotschafter, rief das Publikum zum Umdenken auf: „Jeder Einkauf zählt!“ Das Fairtrade Team der Ursulinen Realschule freute sich ganz besonders, dass auch sie einen Beitrag mit ihrer Präsentation zu Themen des fairen Handels beisteuern durften.

Fairer Handel, faire Siegel, Schokoladenproduktion und Kinderrechte waren die Themen des Vortrages. Das engagierte auftreten des fünfköpfigen Teams hinterließ bei vielen Gästen einen nachhaltigen Eindruck. Bei Häppchen und süßen fairen Produkten gab es zum Ausklang des wunderschönen Abends, der von Petra Retzer, Stadtmarketing Straubing, so hervorragend organisiert war, noch anregende Gespräche.

2023 09 28 Str 10 Jahre Fairtrade Stadt Straubing 1

Text: Emmeram Strohmeier