Mit einem gemeinsamen Gottesdienst starteten am vergangenen Freitag die Realschule und das Gymnasium der Ursulinen Schulstiftung in dieses neue Schuljahr.
Pfarrerin Elke von Winning und Pater Philipp Schmidbauer führten diese große Schulfamilie durch die Feier. Dabei wünschte Pfarrerin Elke von Winning alle Schülerinnen und Lehrkräften, aber auch den Schulleitungen, dass sie nie den "roten Faden" verlieren sollten. Symbolsch bekamen dann die Mitglieder der neuen Schulleitungsteams neben dem Segen der beiden Geistlichen auch ein kleines Stück roten Fadens überreicht.
Das Straubinger Tagblatt berichtete:
Gemeinsam feierten Gymnasium und Realschule der Ursulinenschulstiftung den Anfangsgottesdienst zum Schulbeginn mit Pfarrerin Elke von Winning und Pater Philipp Schmidbauer. Einen besonderen Teil der Wortgottesdienstfeier nahmen neben den Fürbitten von Schülerinnen und Lehrern die Vorstellung sowie die Segnung der neuen Schulleiterteams ein. Am Gymnasium sind nun Rosemarie Härtinger als Schulleiterin sowie Christian Haider und Gudrun Graf als stellvertretende Schulleiter gemeinsam mit Martina Zanner als Mitarbeiterin im Schulleitungsteam. Die Realschule der Ursulinenschulstiftung wird seit diesem Schuljahr von Ludwig Erl geleitet, weiterhin unterstützt von den bewährten Stellvertretern Karin Amann und Johannes Geser. Schönes Zeichen des Miteinanders war nicht nur die Wortgottesdienstfeier, sondern auch das Miteinander der Musiklehrer von Gymnasium und Realschule. – Bild (v.l.) Johannes Geser, Pater Philipp Schmidbauer, Karin Amann, Ludwig Erl, Rosemarie Härtinger, Martina Zanner, Pfarrerin Elke von Winning, Gudrun Graf und Christian Haider. Text/Foto: Irmgard Hilmer
Straubinger Tagblatt vom 21.09.2021