2021 10 15 SchülersprecherinnenAm Freitag, den 15.10.2021, war es wieder so weit. Wie jedes Jahr wurden die Vertreterinnen aller Schülerinnen, also unsere Schülersprecherinnen der Ursulinen Realschule, gewählt. Dieses Jahr standen mit zehn Schülerinnen sehr viele Kandidatinnen zur Wahl, weshalb auch in drei Wahlgängen gewählt wurde. Damit vor allem die Kleinsten wussten, für welche Schülerin sie denn überhaupt ihre Stimme hergeben, stellten sich alle engagierten Kandidatinnen an vier Tagen in der Pause in einer kurzen Wahlansprache der restlichen Schule vor.

Die Wahl für die erste Schülersprecherin war zwar relativ knapp, aber Lea G., die bereits letztes Jahr dritte Schülersprecherin war, konnte diesen Wahlgang für sich entscheiden. Der zweite Wahlgang ging sehr eindeutig an Jule W. Um das Trio zu komplettieren wurde Sina D. wiederum relativ knapp zur dritten Schülersprecherin gewählt.

Im Bild von links:

Ludwig Erl; Lea G., 10c; Jule W., 9d; Sina D., 9d

Wir wünschen euch viel Erfolg, gute Ideen, aber auch viele helfende Hände!

Ein ganz besonderer Dank gilt der Klasse 9b, die die Wahlzettel ausgezählt haben. Vielen herzlichen Dank!

wei 2021-10-16