Unser neuer Elternbeirat

Von 26.09. bis 28.09.2022 konnten die Eltern unserer Schülerinnen per Briefwahl für die nächsten zwei Jahre den neuen Elternbeirat an der Ursulinen Realschule Straubing wählen. Der Elternbeirat stellt ein wichtiges Verbindungsglied zwischen Elternhaus und Schule dar. Neben der Organisation von Schulveranstaltungen bezuschusst das Gremium auch Klassenfahrten, Anschaffungen und Theateraufführungen und ist in vielen wichtigen Entscheidungen der Schule involviert. In einer konstituierenden Sitzung wurden die Ämter innerhalb dieses Gremiums festgelegt. Die Mitglieder des neu gewählten Elternbeirats sind Juliane Zwickenpflug (Vorsitzende), Martina Dindaß (Stellvertreterin), Dirk Grobe (Kassier), Andrea Brunner (Schriftführerin), Christina Schweiger (Kassenprüferin), Martina Amann, Angelika Greindl, Michael Kiermeier, Alexander Kohlmeier, Karen Pürzer, Martin Röckl sowie Monika Schießl. Wir gratulieren den gewählten Eltern, bedanken uns sehr herzlich für ihr Engagement und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.