2023 11 21 Str Fairen Adventskalender 2023 715 Adventskalender, fair, lecker und nachhaltig, wurden in fleißiger Handarbeit vom Fairtrade Team in einem langen Teamtreffen gebastelt.  Das sind in etwa 400 Tüten die mit leckeren Überraschungen aus dem fairen Handel gefüllt wurden. Natürlich ist da auch der St. Nikolaus dabei.

Mit Wäscheklammern an einer Sisalschnur aufgehängt wird er bald 15 Klassenzimmer schmücken und „Kinderaugen“ zum Leuchten bringen. Nebenbei ist der Adventskalender noch einer guter Beitrag für den Umweltschutz, da er aus Zeitungspapier und Holzwäscheklammern besteht. Außerdem unterstützt er den fairen Handel, da alle Produkte aus dem fairen Handel stammen. Vielen Dank an alle, die diese Aktion unterstützen.

Text: E. Strohmeier

Fotos: E. Strohmeier