2023 11 27 FilzsternAlles Gute zum Geburtstag – Sternstunden feiert 30 Jahre für Kinder in Not!

Zu diesem Jubiläum haben sich die 5. und 7. Klassen im Fach Textiles Gestalten sowie alle 6. und eine 7. Klasse im Kunstunterricht der Aktion angenommen. Die Schülerinnen machten sich eifrig an die Arbeit. So entstanden viele wunderschöne bunte mit Perlen geschmückte Filzsterne zum Aufhängen.

Die Filzsterne wurden an den Bayerischen Rundfunk geschickt. Dieser hat jährlich einen Sternstundenstand am Nürnberger Christkindlesmarkt. Dort werden während der Adventszeit viele Sterne gegen eine Spende verkauft. Der Erlös kommt den Kindern weltweit im Rahmen von Sternstunden zugute.

Wir hoffen, dass unsere Filzsterne zu einem sehr gutem Erlös beitragen und wünschen allen Kindern eine glückliche Adventszeit und frohe Weihnachten.

Text und Fotos: K. Fischer

Filzsterne im KartonFilzsterne im Karton