MicrosoftTeams image 10Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit! Weihnachten ist die Zeit für leckere Naschereien, aber auch Gelegenheit anderen Menschen eine Freude zu machen oder Danke zu sagen. Deshalb haben sich die Schülerinnen aus dem EG-Zweig ans Werk gemacht und in der Schulküche verschiedene Plätzchen gebacken, um sie für einen guten Zweck zu verkaufen. Eifrig wurde in den Kochstunden der Teig geknetet und daraus Vanillekipferl oder Husarenkrapferl geformt. Den Teig auszuwellen war eine besondere Herausforderung, aber schnell hatten die Schülerinnen den Dreh heraus, sodass schöne Formen ausgestochen wurden für das feine Buttergebäck.

Schnell durchzog der Duft von Gebäck die Schulküche und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Liebevoll verpackt werden die kleinen Tütchen in den Pausen am Nonostand verkauft. Der Erlös wird für einen guten Zweck verwendet.

Wir wünschen eine schöne Adventszeit und guten Appetit!

Text und Fotos: Christine Prebeck, FOL i.K.

bre 2023-12-04