2024 01 19 De Straubing Tigers 1Am 11. Januar besuchten die Eishockeyspieler Hunter Miska und Michael Clarke von den Straubing Tigers die 10. Klassen der Ursulinen Realschule. Nach einer kurzen Vorstellung beantworteten die Spieler die Fragen der Schülerinnen, die alle auf Englisch gestellt wurden, da für beide Spieler Englisch die Muttersprache ist.

2024 01 19 De Straubing Tigers 3Die Schülerinnen erkundigten sich nach den Emotionen und dem Ablauf vor einem Spiel. Die Spieler betonten, dass ein guter Mittagsschlaf und das morgendliche Skaten auf dem Eis entscheidend sind. Auch wurden die Spieler auf ihre Deutschkenntnisse getestet. Michael traute sich und verriet uns sein Alter auf Deutsch. Auf die Frage nach einem lustigen Moment in der Kabine wurde geschmunzelt, und es wurde gesagt: „What happens in the locker room stays in the locker room“ – nach dem Motto, was in Vegas passiert, bleibt auch in Vegas. Nach dem Gespräch verteilten die Spieler Autogramme sowie Freikarten für ein Tigers Spiel. Einen schönen Abschluss des Besuchs bildete das Gruppenfoto. Wir danken den Straubing Tigers und den Lehrkräften, dass sie diesen Austausch möglich gemacht haben.

Text: Alicia (10b) und Leonie (10e)

Fotos: Wildenauer, Kiefl-Fischer, Deck

Str 2024-01-22