0B4F486B BE7A 4D56 9798 87650FAAEC04 1 105 cBereits in den frühen Morgenstunden waren die Gänge gefüllt von Super Marios, Luigis, Elfen, Leoparden, Cheerleaderinnen, Cowgirls und vielen bunten Menschen mit allerlei Unsinn im Gepäck. Da wurden in den ersten vier Stunden Klassenzimmer getauscht, Schülerinnen versteckt und Schreibgerät und Tafellineal „weggezaubert“. Kein Wunder, denn es waren ja auch ganz viele Harry Potters, Hermines, Zauberer und Hexen unterwegs.

In den letzten zwei Stunden wanderte das bunte Treiben in die Turnhalle und die jungen Närrinnen durften dem Sinn den Wahn verleihen.

Dort angekommen fasste die Heidi dem Erwin an die Schulter und alle zogen per Polonaise durch die Turnhalle – da fliegen in Blankenese doch die Löcher aus dem Käse!

Ein großer Dank gilt Julia M., die dem Ganzen den Sinn verlieh und durchs Programm führte, in dem Lehrer*innen auf Bobby Cars Unfälle bauten und man nicht nur in Säcken um die Wette hüpfte.

So hatten rund 600 maskierte Schülerinnen Gelegenheit, sich so richtig auszutoben. Ein herzliches Dankeschön geht an die  Schülermitverantwortung mit ihren Verbindungslehrern, Frau Dietl-Hauber und Herr Ueberschär, die ebenfalls maßgeblich am Sinn des unsinnigen Donnerstags beteiligt waren.

Text und Bilder: Johannes Geser, Tom Harbort

Bre 2024-02-08