2024 06 13 Angelina Cerdic 2Wir sind stolz auf unsere Schülerin Angelina, die bei den deutschen Tennismeisterschaften in Ludwigshafen sowohl im Einzel als auch im Doppel das Finale der U13 erreichte. Leider verlor sie jedoch beide Endspiele knapp. Trotz der Niederlagen bewertet der Vorsitzende des TC Rot-Weiß Straubing, Karl Dinzinger, ihre Leistungen als herausragend. Angelina besiegte im Einzel die topgesetzte Lilly Marie Greinert und setzte sich im Halbfinale gegen Ana Miovcic durch, bevor sie im Finale Marlene Sczech unterlag. Auch im Doppel unterlag Angelina mit ihrer Partnerin Sczech nur knapp. Auch der BTV-Vizepräsident Peter Aurnhammer lobte Angelinas Erfolge und hofft auf zukünftige Titelgewinne.
Die Schulfamilie der Ursulinen Realschule gratuliert Angelina zur Vizemeisterin und hält ihr für die weiteren Turniere die Daumen.

Quelle: Staubinger Tagblatt, 13.06.2024

Bre 2024-06-16