2024 07 12 Hb Schulfest 23Wenn man von Schule spricht, „denke ich natürlich an Lernen und Unterricht, an vielfältige Angebote, aber auch an schulische Feste mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Veranstaltungen“, die das Schulleben bunt und abwechslungsreich gestalten. Dazu gehören künstlerische Darbietungen durch die Bandklasse, einer Garde oder der Schul- und Lehrerband, sowie spielerische Veranstaltungen wie Glücksrad, Kinderschminken, Sternpolka, Quiz, Dosenwerfen, Karaoke und Bücherflohmarkt.

Auch kulinarische Genüsse wie Cakepops, Fingerfood, Waffeln, Candys, Popcorn, Crêpes, Schokofrüchte, Kuchen, Grillschmankerl und Fairtrade-Produkte vom Nonostand dürfen in der Schule und bei einem Schulfest nicht fehlen. Es ist beeindruckend zu hören, dass die Klassen 5 bis 9 mit Unterstützung der Lehrkräfte, des Elternbeirats und Fördervereins der Realschule und der SMV mit den Verbindungslehrern solch ein vielfältiges Angebot auf die Beine gestellt haben.

Das zeigt einmal mehr, dass Schule mehr als nur Lernen bedeutet und dass hier auch das wahre Leben stattfinden kann. Ein herzlicher Dank gebührt allen Beteiligten für ihr Engagement, den Zusammenhalt und für die Organisation eines erneut eindrucksvollen und gemütlichen Schulfestes. Es war schön zu sehen, wie die gesamte Schulfamilie zusammengekommen ist, um gemeinsam solche besonderen Momente zu schaffen. Ein herzliches Dankeschön.

Text und Bilder: Tom Harbort

Str 24-07-15