2024 06 04 Hd WR Cannabis StrIm Wirtschaftsunterricht der 9. Klasse ist unter anderem das sehr interessante Thema, „das Jugendschutzgesetz“, verankert. Vor dem Hintergrund des aktuellen Lehrfachs sollte auch diese gesetzliche Neuerung und das kontroverse Thema „Cannabiskonsum“ nicht außer Acht gelassen werden.

Das Programm „Cannabis Kompakt“ bietet durch die Förderung des BZgA den Lehrkräften und Schulen wertvolle Materialien und Informationen, um Jugendliche über die Auswirkungen von Cannabis auf die Gesundheit, das Lernen und die sozialen Beziehungen zu informieren. Speziell im Wirtschafts- und Recht Unterricht wird zudem auf die rechtlichen Grundlagen eingegangen.  Durch gezielte Präventionsmaßnahmen sollen junge Menschen dazu befähigt werden, Entscheidungen zu treffen und einen verantwortungsbewussten Umgang mit Cannabis zu entwickeln.

2024 06 04 Hd WR Cannabis Str

Text und Bilder: M. Haider