In einer besonderen Aktion durften die Schüler-innen der Ursulinen-Realschule in der Pause köstliche Äpfel genießen, die von Maria Kerscher, der Großcousine des Schulleiters, Ludwig Erl, gespendet wurden. Diese großzügige Geste brachte nicht nur frisches Obst in die Schule, sondern auch den Geschmack des Sommers, der somit in dieser herbstlichen Jahreszeit spürbar war.
Die Äpfel wurden mit viel Liebe und Sorgfalt von fleißigen Schülerinnen und Lehrkräften in der dritten Stunde mundgerecht geschnibbelt und vorbereitet. So konnten alle Schülerinnen während ihrer Pause einen gesunden Snack genießen und sich stärken.
Ein herzlicher Dank gilt nicht nur der edlen Spenderin, Maria Kerscher, für ihre großzügige Unterstützung, sondern auch allen, die an der Vorbereitung beteiligt waren. Diese gemeinsame Aktion förderte nicht nur das Bewusstsein für gesunde Ernährung, sondern stärkte auch den Gemeinschaftsgeist innerhalb der Schulgemeinschaft. Die Schülerinnen waren begeistert von den leckeren Äpfeln und schätzten die Mühe, die in deren Zubereitung gesteckt wurde. Auch in den Klassenzimmern wurde noch fleißig genascht.
Fotos: Farina Dietl-Hauber, Ludwig Erl
Text: Tom Harbort
Lis-2024-11-08