Lockdown 2.0 und wir sind wieder daheim. Doch das hindert unsere Schülerinnen aus zwei siebten Klassen nicht daran, ihre Umwelt neu zu entdecken. Genau das war das Ziel ihres neuen Auftrages in Kunst, denn auch ganz alltäglichen Gegenständen können kreative Ideen entspringen. So durften sich die Mädchen auf die Laufstege und in die Modehäuser dieser Welt träumen und mit etwas theoretischem Input zu den menschlichen Proportionen ein eigenes Design dafür anfertigen.

Von Steinchen über Gummibänder war vieles dabei, was kurzerhand umfunktioniert werden konnte. Auch unser neuer Begleiter im täglichen Umgang miteinander fand eine neue Verwendung – doch lassen Sie sich selbst in die Welt der Mode entführen!

Monika Raith

2021-02-06 Scu