IMG 20210203 WA0001… und Corona ebenfalls nicht, dann würden wir, also die Mädchen der 7. Klassen im Fach BwR, uns mit unseren Lehrkräften auf den Weg machen, um ein Fertigungsunternehmen zu besichtigen. Denn der Live-Blick in einen Betrieb ist wirklich interessant und spannend für uns Schülerinnen! Normalerweise verschaffen wir uns vorab Informationen über das jeweilige Unternehmen und überlegen uns Fragen, die wir vor Ort stellen.

Da dies heuer so leider nicht stattfinden kann, müssen wir die Praxis vorerst etwas kürzer treten lassen und konzentrieren uns dafür auf unser Modell-Unternehmen aus dem Schulbuch. Im Rahmen des Distanzunterrichts sind so Plakate mit Informationen über das Unternehmen AK-Bikes entstanden.

Text: Maria Dissen

Plakate: BwR 7ac II