Zauberlehrling Wild 8dWer hätte das gedacht? Die Geschichte vom Zauberlehrling, der sturmfreie Bude hat, weil sein Meister auf Reisen geht und deshalb sich selbst an's Zaubern wagt, kann man nicht nur bei Johann Wolfgang von Goethe nachlesen, bei Paul Dukas in seiner Symphonischen Dichtung "Der Zauberlehring" nachhören, ...

... sondern auch seit Kurzem in Bildern, von den Achtklässlerinnen gemalt, ansehen. Da staunen wir über den Zauberlehrling, der zum ersten Mal den Zauberstab schwingt, über den Besen, der auf einmal Wasser vom Fluss holt, über die Wassermassen, die über die Treppe laufen und alle sind auch sichtlich erleichtert, als der große Meister kommt und alles wieder ins Lot bringt! Ein Arbeitsauftrag im Fach Musik hat`s möglich gemacht. Bravo!

Text: Emmeram Strohmeier

Bilder: Schülerinnen aus den 8. Klassen