Klasse 10c Gr. BSo sieht Präsenzsportunterricht in Pandemiezeiten aus. Die beiden Gruppen A und B der Klasse 10c „erwanderten“ sich regelmäßig am Freitagvormittag den Frühling in Straubing und lernten so ihre Stadt von einer Seite kennen, die sich am besten wie folgt beschreiben lässt: zaghaftes Grün auf den Bäumen, Vogelgezwitscher hier und da, eine sanft fließende Donau zusammen mit ein paar Highlights wie der Genuss der wärmenden Sonnenstrahlen oder die Entdeckung eines von einem Biber angenagten Baumes. Oft wählten die Schülerinnen den Weg in Richtung Allachbach, der es ihnen wegen des renaturierten Bachlaufes mit frühlingshafter Kulisse angetan hatte. Obendrein ergaben sich am Ende des Spaziergangs ungefähr 7000 Schritte, was sich hinsichtlich einer Summe von gesundheitlich geforderten 10000 Schritten pro Tag durchaus sehen lassen konnte.

Biber am WerkKlasse 10c Gr. A

Text und Fotos: Hildegard Hoffmann