IMG 0924Endlich wieder mit allen gemeinsam Gottesdienst feiern

Am Montag der letzten Schulwoche konnte unsere gesamte Schulgemeinschaft endlich wieder analog gemeinsam Gottesdienst feiern. Frisch getestet und in den Klassengruppen ging es auf den großen Sportplatz des DJK im Gstütt. Bis zur letzten Minute war das Wetter eine Zitterpartie – allerdings blieb es weitgehend trocken. Ein paar wenige Regentropfen konnten die frohe Stimmung nicht trüben.

Mit der Geschichte von „Beppo dem Straßenkehrer“ aus dem Buch Momo blickten Pfarrer Theiß und P. Philipp auf das vergangene Schuljahr zurück. Viele Dinge, die einem da als „zu viel“ erschienen, wurden „Schritt für Schritt“ gemeinsam geschafft. In Verbindung mit dem Evangelium vom Seesturm zeigten sie auf, wie wichtig der hoffnungsvolle Blick in die Zukunft ist und wie wenig hilfreich all das „Corona-Jammern“ ist, das uns nur „untergehen“ lässt.

Ein großer Dank geht an die musikalischen Kollegen der etwas verkleinerten Lehrerband CMCs und besonders an die Tontechnik, die einwandfrei den großen Platz beschallte und bereits seit dem frühem Morgen mit dem Aufbauen beschäftigt war. Vielen Dank auch an die Schülerinnen, die den Gottesdienst mit vorbereitet und mitgestaltet haben.

2021-07-26 PP