2022 04 07 75 Jahre Ursulinen RealschuleWas haben David Bowie, Peer Steinbrück, Hans Fallada, Wencke Myhre, Walter Röhrl, André Heller, Elton John, Rolf Zuckowski, Arnold Schwarzenegger und Wolfgang Borchert mit der Ursulinen Realschule gemeinsam? Richtig – alle feiern im Jahr 2022 ihren 75. Geburtstag.
Sicherlich werden die Geburtstagsfeiern dieser Stars etwas größer ausfallen, als die Festivitäten zum Jubiläum unserer Schule - aber gefeiert wird auch bei uns!
Am Freitag, 6. Mai wird die Ursulinen Realschule ein rauschendes Maifest mit der ganzen Schulfamilie feiern. Die Schülerinnen und Lehrkräfte planen und proben schon eifrig Aktionen für diesen Tag, an dem auch alle Eltern und Erziehungsberechtigen herzlich willkommen sind.

Am Samstag, 7. Mai freuen wir uns, wenn wir dann viele Ehemalige – Schülerinnen und Lehrkräfte – von 15 bis 18 Uhr an unserer Schule begrüßen dürfen. Nach einem kurzen Rahmenprogramm möchten wir allen Gästen die Möglichkeit bieten, sich bei Schulhausführungen einen Eindruck von der „Jubilarin“ zu machen und in Erinnerungen an die eigene Schulzeit zu schwelgen.
Alle ehemaligen Schülerinnen, die am 7. Mai unsere Gäste sein wollen, bitten wir, sich über dieses Formular anzumelden: Anmeldung für das Ehemaligenfest am 7. Mai 2022

Wir freuen uns mit euch und Ihnen auf ein herrliches Geburtstagsfest unserer Realschule.