2022 08 03 Ursulinen Real Abschluss Scheungraber MagdalenaIm Interview fasste unsere Abschlussschülerin Magdalena Scheungraber aus Sünching ihre Zeit an der Ursulinen Realschule so zusammen:

„Mir hat es sehr gut gefallen an der Ursulinenrealschule. Wir hatten freundliche, gute Lehrer und nette Mitschülerinnen. Neben den vielen wichtigen Lerninhalten war es immer auch recht lustig. Natürlich bin ich froh, dass ich jetzt fertig bin, aber heute auch ein wenig traurig über den Abschied. Ich beginne im Herbst eine dreijährige Ausbildung zur Pflegefachfrau mit Schwerpunkt Kinderkrankenpflege bei den Barmherzigen Brüdern in Regensburg. Und besonders freue ich mich auf das 3. Jahr in der Hedwigsklinik bei den Kleinen.“ Magdalena Scheungraber hatte doppelten Grund zum Feiern: Zeugnisverleihung an ihrem Namenstag.

(Text/Fotos: Irmgard Hilmer, Straubinger Tagblatt)