Helbling Read Listen Titel“When Rosa travels to Midnight Bay on a summer exchange project, she meets a local boy, Mako and his father Bull. Rosa soon discovers that the local sea animals have started to attack humans. And Mako is sure that something bad is happening at the big car company right by the bay. Together can they solve the mystery of Midnight Bay?“

Helbling Julia aus der Klasse 7a konnte dieses mysteriöse Rätsel lösen. Sie hat nämlich beim deutschlandweiten Lesewettbewerb des Helbling Verlages den dritten Platz gemacht. Jede Woche konnten die Teilnehmer dieser „reading competition“ ein neues Kapitel aus „Midnight Bay“ lesen und mussten Fragen dazu beantworten. Alles sehr spannend und aufregend. Und wie es der Titel des Buches schon verrät … alles auf Englisch!  Julia meisterte diese vielen Fragen hervorragend und darf sich nun über den dritten Platz freuen. Genauso werden sich natürlich ihre Mitschülerinnen freuen, denn Julia hat einen Klassensatz englischer Bücher für ihre Mitschülerinnen gewonnen.

Congratulations Julia!

Text und Fotos: Harald Ueberschär