2021 05 21 Dh Probeunterricht HomepageWie jedes Jahr im Mai war es auch diese Woche wieder so weit und 29 süße Mädchen kamen zum ersten Mal zu uns an die Schule um schon einmal richtige Schulhausluft der Ursulinen zu schnuppern und am Probeunterricht teilzunehmen. Obwohl es dieses Jahr für alle Mädchen gleich doppelt ungewöhnlich war, weil ja bereits aufgrund der Corona-Pandemie an ihren Schulen schon Ausnahmezustand herrscht und sie diesen dann auch noch in Form des Probeunterrichtes hatten, haben wir es gemeinsam in kleinen Gruppen geschafft, eine Wohlfühlatmosphäre für die Mädchen zu schaffen.

Sogar die ersten Freundschaften wurden in den Pausen bereits geknüpft. Unseren beteiligten Lehrkräften liegt jedes Jahr immer ganz besonders am Herzen, dass die Mädchen diese Prüfungs- und Beobachtungssituation nicht als allzu schlimm empfinden, sich einfach in der Schule sehen und auch wohlfühlen. Am Ende der drei Tage konnte man in der ganzen Gruppe nur lachende Gesichter sehen und mit einem „bis zum September“ verabschiedeten sich alle.

Text und Foto: Farina Dietl-Hauber

Str 21-05-25