IMG 20210728 092952 1 resized 20210817 103632859HerzlichenGlückwunsch an unsere fleißigen Gewinner von Mathegym. Ganz besonders in diesem doch etwas anderem Corona-Jahr muss man der Leistung der Mädchen großen Respekt zollen. Trotz vieler Herausforderungen im Home-schooling fanden unsere Schülerinnen Zeit und Muse, Mathematik mit Hilfe unserer Online-Lernplattform Mathegym zu üben und ganz nebenbei noch viele Checkos zu sammeln, die ihnen am Ende zu tollen Preisen verholfen haben. Die Firma Bischof + Klein aus Konzell belohnte den Fleiß der Mädchen mit einer großzügigen Geldspende, die Raiffeisenbank Mitterfels mit fünf Powerbanks sowie der Zahnarzt Dr. Häusler aus Straubing mit fünf Büchergutscheinen.

Der erste Preis konnte gleich zweimal vergeben werden, da Eva aus der 7c und Viktoria aus der 7a mit 7165 Checkos genau gleich viele "Gewinnpunkte" gesammelt hatten. Ganz knapp dahinter konnte Lilly aus der 6c den dritten Platz ergattern. Auch noch mit Preisen bedacht wurde unsere 4-Platzierte Lara aus der 6c und unsere 5-Platzierte Zoe aus der 6b. Nochmal großes Lob und herzlichen Glückwunsch an diese fünf Matheprofis.

Wir hoffen, dass auch im nächsten Schuljahr das Mathe-Lernportal wieder so fleißig genutzt wird und viele Checkos gesammelt werden können.

Text und Foto: Inga Weidemann

2021-08-17 wei