2021 09 29 Scu Pustet Scu 4

Endlich war es möglich, dass das Schulbibliotheksteam die Einladung von Sandra Segl in die Buchhandlung Pustet wahrnehmen konnte und demensprechend groß fiel die Begeisterung aus, als sich vierzehn Mädchen auf den Weg zu ihrer "Fortbildung" machten. Mit ihren Namensschildern bewaffnet, gingen sie sogleich auf die Jagd nach interessanten, ansprechenden Büchern. Ziel: Ideen für unser Aquarium sammeln, das ab 1. Oktober wieder für alle öffnet. Während die einen zielstrebig in Richtung Manga-Regal steuerten, zog es andere in die Fantasy-Abteilung. Manch eine Büchernärrin war so vertieft in ihre Leseprobe, dass die Welt um sie herum schnell vergessen war.

Block und Stift gezückt notierten die Schülerinnen einen Buchtitel nach dem anderen, die nun auf die Wunschliste gesetzt werden. Schnell kristallisierten sich eine Expertin für Krimis, eine für RealLife und eine für Romantasy heraus, die den Mitschülerinnen im Aquarium wertvolle Tipps geben und sie kompetent beraten können. Apropos Beratung: Eine Kundin fragte während unseres Besuches lustigerweise eine Schülerin nach einem Buch, weil sie dachte, sie sei eine Mitarbeiterin. Gibt es ein schöneres Kompliment? Fortbildung erfolgreich abgeschlossen ;)

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Sandra Segl,

die uns mit ihren Ideen und Tipps so tatkräftig unterstützt und begleitet!

Nicola Schuß

2021-09-29 Scu