2022 05 02 Botschaften an Viertklässlerinnen TitelHeute war es soweit … du, liebe Viertklässlerin, hast dein Übertrittszeugnis erhalten und bist sicherlich ganz stolz auf deine Leistungen. Damit rückt auch der Tag näher, an dem du dich für eine weiterführende Schule entscheiden musst.

Unsere Schülerinnen der Klasse 5b, die genau heute vor einem Jahr ebenfalls vor dieser Entscheidung gestanden sind, wollen es dir mit ihren Botschaften leichter machen, die richtige Wahl zu treffen.
Ein Klick auf "Weiterlesen" zeigt dir viele Gründe, warum du an die Ursulinen Realschule wechseln sollst.

Für die Anmeldewoche (09. – 12. Mai 2022 jeweils von 13:30 bis 17:00 Uhr und 13. Mai 2022 von 8:00 bis 11:00 Uhr) hat unser Sekretariat schon alles vorbereitet.

Mit dem original Übertrittszeugnis in der Hand sind es für dich dann nur noch wenige Schritte, bis du ...

eine echte „Urschl“ bist.