MicrosoftTeams image 80Mit dem Thema HERBST starteten wir dieses Jahr am 6. Oktober mit der Klasse 5c unseren ersten Spielenachmittag, an dem wir gemeinsam viel Spaß gehabt hatten.
Die Mädchen gestalteten zuerst herbstliche Mandalas, wobei sie Musik hören und Musikwünsche äußern durften.

MicrosoftTeams image 79Anschließend spielten wir gemeinsam mit dem Fallschirm „Alle …, die“. Dabei konnten sie sich besser kennen lernen und stärkten ihre Klassengemeinschaft.

Danach spielten wir „Blinzeln“, wobei sich die Mädchen mit Begeisterung beteiligten.
Zum Schluss gingen wir noch einmal in den Klassenraum, wo uns die Schülerinnen der 5c nach dem Spielenachmittag Feedback geben konnte. Auch dies verbanden wir mit einem kleinen Spiel.

MicrosoftTeams image 80

Bericht: Franziska Neubert