2022 10 16 Str FTT im FHZ 2Begleitet von Frau Birkeneder vom Weltladen Mitterfels, Frau Berl und Herrn Strohmeier, Leiter des Fairtrade Teams machten sich die Mädchen vom neuen Team 2022/23 auf den Weg in das FAIR Handelszentrum nach Langquaid. Dieses Mal empfing und begleitete uns Frau Leistner vom Eine Welt Netzwerk.

2022 10 16 Str FTT im FHZ 1Nach einer ausführlichen Erkundung, bei der viele neue attraktive Produkte entdeckt und zum späteren Tasting eingekauft wurden, kam Frau Leistner mit uns über den Wert und die Bedeutung des fairen Handels ins Gespräch. Mit guten Impulsen und viele neu Ideen traten wir die Heimfahrt an. Finanziell unterstützt wurden wir bei dieser Exkursion dankenswerterweise vom Weltladen Mitterfels.

Fotos: Anna-Lena Meyritz

Text: Emmeram Strohmeier

2022-10-16 Str