Vorlese F 1Folgende Klassen traten gegeneinander an:

6 b / cG des Gymnasiums – 7a (IIIa) der Realschule

In beiden Klassen wurden im Vorfeld bereits jeweils zwei Klassensiegerinnen ermittelt, die gespannt darauf warteten, sich mit den anderen zu messen.

Am 2. Februar war es dann so weit. Nacheinander lasen die sechs Schülerinnen einen Ausschnitt aus ihrem Schulbuch vor. Ihr Vortrag wurde aufmerksam verfolgt von den Klassenkameradinnen und der Jury, bestehend aus Frau Bühr, Frau Krinner und Frau Danner.

Nach der 1. Runde zog sich die Jury kurz zur Bewertung zurück, um die drei Teilnehmerinnen zu ermitteln, deren Aussprache, Intonation und Flüssigkeit am meisten überzeugten.

Vorlese F 2Diese drei Schülerinnen durften nun in der 2. Runde einen ihnen unbekannten Text zum Besten geben. Danach legte die Jury folgende Platzierungen fest:

1. Platz: Lea Perez (6b; Gymnasium)
  2. Platz: Liliana Birkhofer (7a, Realschule)
  3. Platz: Stacy Dück (6cG; Gymnasium)

Vorlese F 4Neben einer Urkunde erhielt die Siegerin einen Büchergutschein. Die Zweit- und Drittplazierte durfte sich über einen Kalender bzw. einen Block freuen.

Auch die drei weiteren Teilnehmerinnen – Jasmin Müller (7a, Realschule), Sophia Papp (6b) und Theresa Schmid (6cG, Gymnasium) - wurden mit einer Urkunde belohnt.

Vorlese F 3Die Fachschaften Französisch beider Schulen gratulieren ganz herzlich zu den hervorragenden Leistungen!

Text und Fotos: Patricia Rennebach

Str 23-02-15