Spiele 5b 2Der Spielenachmittag der Klasse 5b fand am 08.02.2023 statt und stand unter dem Motto „Fasching“. Passend zum Anlass verkleideten sich die Fünftklässlerinnen in lustigen Gestalten wie zum Beispiel „Baby Yoda und Herr Schnurrbart“. Zu Beginn spielten wir das Spiel „Reise nach Jerusalem“. Dieses Spiel war jedem bekannt und alle hatten dabei viel Spaß. Passend dazu haben wir noch „Just Dance“ gespielt und tanzten mit den Schülerinnen zum Lied wie „Timber oder Waka waka“. Zuletzt spielten wir noch das Spiel „Führen mit geschlossenen Augen“. Jeder suchte sich einen Partner und musste demjenigen vertrauen, um zu sehen, wie die Klassengemeinschaft in der Klasse ist.

Spiele 5b 1Die Schülerinnen verstehen sich gut miteinander und fanden das Spiel sehr lustig zudem sie auch noch einen kleinen Parcours mit den Stühlen aufgebaut hatten. Als kleine Erholung malten wir zusammen Mandelas zum Thema Fasching aus dabei haben wir Musik gehört und auch fleißig mitgesungen. Am Schluss wollten die Mitschülerinnen die Kostüme bewerten und bis wir schauten war der Spielenachmittag auch leider schon wieder zu Ende. Wir die Tutorinnen freuen uns schon auf den nächsten Nachmittag mit den Fünftklässlerinnen.

Text: Lea Faltermeier

Fotos: Angelina Baumann