TdO 2023Von Mittwoch, 19.04 bis Freitag, 21.04 waren die Klassen 8b und 8c auf den Tagen der Orientierung im Haus Werdenfels in Nittendorf. Nachdem wir angekommen waren, wurden wir mit einem kleinen Konzert der Regensburger Domspatzen begrüßt. Gegen 12.30 Uhr durften wir das vielfältige Mittagessen genießen. Daraufhin haben uns die Teamer abgeholt in eine Welt der Besinnung. Es warteten abwechslungsreiche Spiele und Rätsel, wie Selbsteinschätzungen, auf uns. Nach dem langen Nachmittag waren wir froh über ein energiereiches Abendessen. Das Abendprogramm daraufhin bereitete uns am meisten Freude. Hier traten die Klassen 8b und 8c gegeneinander an. Es mussten in verschiedenen Kategorien Punkte erzielt werden, so war eine der beliebtesten „typisch bayerisch".

Auch ein episches Tanzduell fand statt. Ein Abendimpuls mit gemeinsamer Meditation schloss den Tag ab. Auch die anderen zwei Tage boten einige Aktionen wie einen Gottesdienst mit Pater Philipp und einen anschließenden gemeinsamen Spieleabend sowie eine Abendwanderung.

Text: Sofia Laumer, Barbara Schmid (8c)

Fotos: Tamara Schelter

2023-05-08 Bre