2023 10 01 Fe Jugendgottesdienst Steinach Str 8Am 1. Oktober 2023 erlebten die Gemeindemitglieder in der voll besetzten Pfarrkirche Steinach einen besonderen Jugendgottesdienst zum Erntedankfest. Dieser wurde in Zusammenarbeit mit der Schulband der Ursulinenrealschule Straubing unter der Leitung von Frau Feldmeier mitgestaltet und vom Musikverein Steinach unterstützt.

Der Altar erstrahlte in festlichem Glanz und symbolisierte die Fülle der Ernte, was uns daran erinnert, wie wichtig es ist, die Natur und die Geschenke, die sie uns bietet, zu schätzen und zu bewahren.

Durch die aktive Beteiligung der Kinder, welche Kyrierufe und Fürbitten vortrugen,

erhielt der Gottesdienst einen festlichen Rahmen und schuf einen besonderen Moment des Dankes.

Text und Bilder: Sophia Feldmeier

Str 23-10-01