2023 12 06 Dh Hb Nikolaus… und auch dieses Jahr nahmen wir von der SMV dieses Lied von Rolf Krenzer wieder zum Vorbild und besuchten unsere „Kleinsten“ und die „Größten“.

In Begleitung des Krampus und zweier Engel, die den schweren Sack mit den fair gehandelten Nikoläusen trugen, schaute der Nikolaus zu unseren Mädels in die Klassenzimmer. Da nur Kleinigkeiten getadelt wurden, zum Beispiel dass die Zuverlässigkeit der „Fünftis“ noch nicht so hundertprozentig funktioniert und die Mädels sich doch noch sehr leicht ablenken lassen, musste der Krampus nicht zu seiner Route greifen, sondern konnte die Engelchen unterstützen und die Schokonikoläuse verteilen.

Auch unseren Zehntklässlerinnen stattete der Heilige Nikolaus einen Besuch ab, um ihnen noch einmal richtig Mut für ihre letzten Schritte an unserer Schule bis hin zur Abschlussprüfung zuzusprechen.

Neben den Schülerinnen vergaß der Nikolaus aber auch die Lehrer, die Schulleitung und vor allem die Sekretärinnen nicht, ohne die vieles nicht möglich wäre.

Text: Farina Dietl-Hauber

Fotos: Farina Dietl-Hauber, Tom Harbort