2023 12 11 Erl RealschulchampionAm 21. November 2023 fand im feierlichen Rahmen des Bürgersaals der Stadt Ergolding eine besondere Ehrung statt. Drei herausragende Schülerinnen der Ursulinen Realschule in Straubing wurden für ihre beeindruckenden Leistungen während der Abschlussprüfung 2023 zum „Realschulchampion 2023“ geehrt.

Die Schülerinnen Aurora Stecher, Lena Völkl und Jule Wild, deren Namen im Lichte ihrer exzellenten Leistungen erstrahlen, erhielten eine wohlverdiente Urkunde für ihren außergewöhnlichen Schnitt von 1,00 in der Abschlussprüfung. Dieses beeindruckende Ergebnis zeugt nicht nur von ihrem Engagement und ihrer Hingabe zum schulischen Erfolg, sondern auch von ihrer Fähigkeit, anspruchsvolle Herausforderungen mit Bravour zu meistern.

Die feierliche Überreichung der Urkunden wurde von einer festlichen Atmosphäre begleitet, die Eltern, Lehrer und lokale Persönlichkeiten gleichermaßen begeisterte. Die Ursulinen Realschule Straubing kann stolz auf diese herausragenden Schülerinnen sein, die sowohl ihre individuellen Ziele erreicht haben als auch die hohe Qualität der schulischen Ausbildung an der Schule unterstreichen.

Die Veranstaltung war nicht nur eine Gelegenheit, die herausragenden Leistungen dieser Schülerinnen zu würdigen, sondern auch ein Moment der Inspiration für alle Anwesenden. Die Schulleitung, Ehrengäste und Eltern gratulieren den Schülerinnen herzlich zu ihrem außergewöhnlichen Erfolg und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg. Diese Ehrung wird zweifellos als inspirierendes Kapitel in der Geschichte der Ursulinen Realschule in Straubing eingehen.

Text: Ludwig Erl

Foto: n.n.